Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir auf typische Fragen, die uns Bewerber zum Bewerbungsverfahren, unseren Anforderungen und Voraussetzungen gestellt haben, beantwortet. Schaue gerne einmal durch, ob sich deine Fragen damit bereits beantworten lässt.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde, sind wir gerne auch persönlich für dich da. Schreibe uns einfach eine E-Mail oder rufe uns an, wir freuen uns auf deine Anfrage und dich persönlich kennen zu lernen!

Ja, grundsätzlich bieten wir auch Praktikumsplätze an. Rufe uns gerne an, so können wir uns erst einmal kennen lernen und dann gemeinsamen schauen, welche Möglichkeiten es gibt, miteinander zu arbeiten.

Wir möchten es dir gerne so unkompliziert wie möglich machen, darum kannst du auch gerne auf das typische Bewerbungsanschreiben und Kopien von allen deinen Zeugnissen verzichten. Für uns wichtig sind:

  • Vollständiger Lebenslauf
  • Ein paar Sätze zu dir und deinen Interessen
  • Kopie des letzten Zeugnisses von deinem höchsten Bildungsabschluss (Ausbildung, Studium, etc.)
  • Angabe zum frühestmöglichem Einstieg sowie deine Gehaltsvorstellungen

Noch Fragen? Dann rufe uns gerne an oder schreibe uns eine E-Mail.

Für uns ist die Leidenschaft für den Job die wichtigste Qualifikation. Wenn du dich für den Beruf interessierst und am liebsten alles darüber erfahren würdest, du gerne Neues ausprobierst und dich ständig weiterentwickeln willst, dann hast du schon die besten Voraussetzungen.

Auch wenn aktuell für dich keine passende Stelle ausgeschrieben ist, freuen wir uns natürlich über Initiativbewerbungen. Bevor du dir jedoch zu viel Arbeit mit deinen Unterlagen machst, rufe uns am besten kurz an oder schreibe uns eine E-Mail, wir können dann gemeinsam schauen, ob und wo bei uns gerade Bedarf besteht.

Der Schutz deiner persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf deine Bewerbungsunterlagen hat nur ein befugter Personenkreis aus der Personalabteilung sowie der Geschäftsführung Zugriff. Weitere Informationen zum Schutz deiner Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Ehrlichkeit sowie offen für Neues zu sein, setzen wir natürlich voraus. Und natürlich sind gute fachliche Kenntnisse und Erfahrungen von Vorteil. Doch für uns ist darüber hinaus insbesondere wichtig, dass du wirklich Lust auf den Job und Spaß dabei hast, dich in diesem Beruf ständig weiterzuentwickeln. Und falls du damit sogar dein Hobby zum Beruf machen willst, bist du natürlich ganz weit vorne!

Sobald du uns deine Bewerbung geschickt hast, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. So weißt du, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Danach dauert es für gewöhnlich ein paar Tage, bis wir dir eine persönliche Rückmeldung schreiben können. Wir versuchen uns aber zu beeilen, damit du nicht allzu lange warten musst. Solltest du ganz dringend eine Antwort benötigen, schicke uns gerne eine E-Mail und wir versuchen dir ganz besonders schnell ein Feedback zu geben.

Bewerben kannst du dich gerne direkt auf unserer Karriere-Homepage, wo du auch alle wichtigen Informationen zu offenen Stellen findest. Natürlich freuen wir uns auch über Bewerbungen per Mail, Telefon oder WhatsApp. Wir sind auf allen Kanälen für Sie erreichbar!

Natürlich bilden wir auch geeignete Interessenten und Interessentinnen zum Pharmazeutisch-kaufmännischen-Angestellten (PKA) und Pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) aus. Bürokaufmann? Für eine Ausbildung bieten wir unter bestimmten Umständen Stipendien an. Auch sind verkürzte Ausbildungszeiten möglich.

Sehr gut. Dafür geben wir unser Übernahmeversprechen!

Ja! Im Rahmen der individuellen Förderung besteht bei uns die Möglichkeit eines Traineeprogramms und der Ausbildung zur Filialleitung. Die Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundkenntnisse sowie ergänzende Coachings gehören ebenfalls zu unseren Angeboten.

Ja, sehr gerne sogar! Manchmal ergeben sich daraus ungeahnte Möglichkeiten und Perspektiven. Viele Initiativbewerbungen haben es schon in unser Unternehmen geschafft.

Neben der für die ausgeschriebene Stelle notwendige Qualifikation, ist die Hauptvoraussetzung, dass du unsere Leidenschaft und Motivation für die optimale Betreuung unserer Kunden teilst. Dabei ist es egal, ob du Berufsanfänger bist oder nach vielen Jahren eine neue Herausforderung suchst!

In unserem Unternehmen erwartet dich ein Verhältnis zwischen Chefs und Mitarbeiter/Innen auf Augenhöhe und Freiraum zur persönlichen Entfaltung. Wir beziehen die Menschen im Unternehmen in unsere Entscheidungen mit ein.

Unsere Kunden kommen mit all ihren Gesundheitsfragen in unsere Apotheken. Stammkunden genauso wie Laufkunden. Zusätzlich versorgen wir mit unserer eigenen Heimabteilung und dem Reinraumlabor Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen. Mit dem Sanitätshaus bauen wir gemeinsam die Schwerpunkte Homecare, Wundversorgung und Reha immer weiter auf.

Fragen? Ich helfe dir gerne weiter!

Ich bin Tanja Kempkes und stehe dir für alle Fragen zur Seite. Du erreichst mich gerne Mo. – Fr. von 9 – 12 Uhr telefonisch unter 02131 / 523 269 23 und natürlich per E-Mail.